service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Compliance Manager (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben sind:

 – Als Compliance Manager mit Schwerpunkt Deviations sind Sie gemeinsam mit dem SME Quality die zentrale
Anlaufstelle für die Koordination, Überwachung, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung des
Abweichungs-managements innerhalb des Bereiches.
 – Sie unterstützen die Compliance Teamleiter des Bereiches bei der methodischen und fachlichen
Weiterentwicklung der Abweichungs-Investigatoren.
 – Sie übernehmen die betriebsübergreifende, selbstständige Bearbeitung von komplexen Qualitätsereignissen,
wie z.B. Major Abweichungen und OOX.
 – Besonders komplexe Fälle wie z.B. Task Forces oder cross-funktionale Compliance Initiativen leiten Sie
selbstständig und berichten regelmäßig an die Steering Committees des Bereiches.
 – ABWs, OOX, Task Forces etc. werden im Rahmen von Kundenmeetings und Audits & Inspektionen in
englischer Sprache selbstständig vorgestellt und verteidigt.
 – Zusätzlich repräsentieren Sie den Bereich in definierten Quality Management Review Boards und berichten über
die aktuelle Performance und interpretieren die jeweiligen Prioritäten und KPIs (zu Abweichungen, OOX,
CAPAs, Compliance Projekten usw.).

Das bringen Sie mit:

 – Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) mit mehrjähriger Berufserfahrung im
Pharmazieumfeld oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung in relevanten Arbeitsumfeld /
Bereichen
 – Sehr gute Kenntnisse in der Herstellung von biopharmazeutischen Drug Substance sowie umfangreiche
Kenntnisse der europäischen und US-amerikanischen cGMP-Regularien
 – Erfahrung im Projekt Management sowie Koordinations- und Konflikt Management, Skills zur Leitung von
interdisziplinären Teams gepaart mit Durchsetzungsvermögen
 – Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen und Teamorientierung als Grundlage
für den interkulturellen Umgang / Kooperation mit internationalen Kunden
 – Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Präsentationstechniken sind zur Vorstellung der
Inhalte von Schulungen und Leitung von Meetings und Behördeninteraktionen unerlässlich
 – Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre Abstraktionsfähigkeit (z.B. Inhalte zu verstehen ohne den Prozess
im Detail zu kennen), ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, ihr Planungs- und Organisationsgeschick
sowie durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die von hoher Eigeninitiative,
Systematik und Teamgeist geprägt ist

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 04.03.2021 aktualisiert!