service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Compliance Senior Specialist (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Absicherung der Compliance in der Thematik Environmental Monitoring. Ausübung der „Quality Oversight“ für
    Reinräume und Utilitysysteme am gesamten Standort Biberach um den Produktionsbetrieb sicherzustellen.
  • Erstellung und Review von Monitoringvorschriften (Prozedere, Limite, Probenahmestellen und Frequenzen).
  • Erstellung und Überarbeitung von Layouts/Plänen und Mitarbeit bei der Erstellung von Risikoanalysen für das
    Monitoringkonzept am Standort Biberach.
  • Betreuung der Global EM-Software am Standort Biberach.
  • Anlegen von Nachmessungen, Sonderproben, Abschluss von Investigations sowie Stammdatenpflege.
    Unterstützung des lokalen Key-Users.
  • Mitarbeit bei Projekten (z.B. Neubauten, Umbauten) unter Berücksichtigung von Global EM.

Das bringen Sie mit:

  • Studium (Diplom/Master/Bachelor) der Fachrichtung Biochemie, Biopharmazie, Biologie, Chemie, Pharmazie
    oder Mikrobiologie mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Computeraffinität und sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office Anwendungen plus Monitoringsoftware
    Einige Jahre Erfahrung in Produktions-, QA- oder QC-Funktion in einem aseptischen Herstellungsbetrieb
    (cGMP).
  • Vertiefte Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben in Bezug auf die Monitoringthematik.
    Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit für zielorientierte Abschlüsse
    von Qualitätsereignissen.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch für die erfolgreiche Kommunikation mit internationalen
    Partnern und Behörden (z.B. Fachsprache, prägnantes Formulieren).
  • Persönlich zeichnet sich der Stelleninhaber durch eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit, Planungs- und
    Organisationsgeschick sowie durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus, die von
    hoher Eigeninitiative, proaktives Denken und Handeln, Systematik und Teamgeist geprägt ist.

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 10.11.2021 aktualisiert!