service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Compliance Specialist (m/w/d) in TZ 50 %

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben sind:

  • Als Compliance Specialist übernehmen Sie im Bereich Aufreinigung und Formulierung die Bearbeitung und Koordination von Abweichungen, OOX, CAPA´s.
  • Darüber hinaus nehmen Sie an betriebs- und bereichsübergreifenden Compliance Projekten teil.
  • Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in zu GMP-, Bioburden- und Monitoring-Themen im eigenen Bereich.
  • Dazu zählt die Mitarbeit im Team zur Erstellung von Risikobewertungen den Bereich betreffend.
  • Bei Audits, Inspektionen, Kundenmeetings und Begehungen unterstützen Sie tatkräftig den Fachbereich durch selbstständiges Vorbereiten von Abweichungen und OOX sowie Compliance Fragen in deutscher und englischer Sprache.
  • Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, IPC-Laboren und den Qualitäts-Einheiten.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Diplom/ Bachelor/ Master) der Fachrichtung Mikrobiologie/ Biochemie / Biopharmazie / Biologie / Chemie / Pharmazie oder eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP-Umfeld (z.B. Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle) sowie gute Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen der biopharmazeutischen Herstellung
  • Gute Durchsetzungsfähigkeit für zielorientierte Abschlüsse von Qualitätsereignissen
  • Persönlich zeichnen Sie sich aus durch Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Ihr Planungs- und Organisationsgeschick sowie durch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, die von hoher Eigeninitiative, Systematik und Teamgeist geprägt ist
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch für die erfolgreiche Kommunikation mit internationalen Partnern und Behörden (z.B. Fachsprache, prägnantes Formulieren)
  • Diese Position bietet Flexibilität, da bestimmte Themen auch von zu Hause aus bearbeitet werden können

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 30.08.2023 aktualisiert!