service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen im Kreis Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

HR Projektassistant (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Im Rahmen dieser Vakanz ist eine Arbeitszeit zwischen 32 h und 40 h in der Woche darstellbar.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Selbstständige Planung und aktive Mitwirkung bei der Implementierung von neuen HR-Regelungen (Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen), HR-Prozessen, Tools, Systemen und Workflows für die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen der BIT GmbH gemäß Projektplan
  • Sicherstellung, dass die Projektaktivitäten zu den übergeordneten Zielen und Geschäftsstrategien der Stakeholder passen
  • Verantwortlich für die Schaffung klarer Kommunikationsstrukturen im Projektkontext; zwischen der Abteilungsleitung den Führungskräften, den Projektleiter*innen und anderen Beteiligten
  • Verantwortlich für die Schaffung und Strukturierung regelmäßiger Austausch-Plattformen sowie Monitoring des HR-Projekt-Portfolios, um alle relevanten Stakeholder hinsichtlich Projektstatus über den gesamten Zeitraum zu informieren
  • Inhaltliche Unterstützung aller Aktivitäten im Rahmen der Projektarbeit, Mitwirkung bei der Erstellung von Informations- und Trainingsunterlagen und organisatorischer Support bei der Durchführung von Informations- und Trainingsveranstaltungen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen

Das bringen Sie mit:

  • Bachelor-Abschluss in einem betriebswirtschaftsbezogenen Bereich mit mindestens 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement-Kontext, d.h. Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten als Projektmanager oder in einer PMO-Rolle
  • Hintergrund in Berichtswesen und Projektcontrolling erforderlich
  • Starke Kommunikations- und Organisations- und Analysefähigkeiten und idealerweise Erfahrung in Veränderungsprojekten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 02.11.2021 aktualisiert!