service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Process Advisor (Fokus Equipmentinbetriebnahme) (m/w/d) in Teilzeit 50%

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Selbstständige Planung, Durchführung und Auswertung von Tätigkeiten zur Equipmentinbetriebnahme und Pflege (Geräteverantwortung für Geräte/Anlagen).
  • Selbstständige Durchführung von Qualitätsbewertungen im Zuge der Equipmentinbetriebnahme oder beim Auftreten von Störungen im Life Cycle über Risk Assessments, Trouble Shootings und Root Cause Analysen
  • Bewertung und Implementierung neuer Technologien wie z.B. Evaluierung neuer Technologien in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen u. Durchführung von Feasibility Tests. Support von E&T in Fragen zu Anlagendesign und User Requirements. Mitwirkung bei FAT/SAT sowie Qualifizierung.
  • Erstellung anlagenbezogener Vorschriften und Arbeitsanleitungen sowie Organisation und Koordination zur Schulung der Dokumente
  • Datensicherung und Benutzerverwaltung gemäß aktuell geltender Data Integrity-Richtlinien
  • Detailkoordination von Prozessen, welche sowohl die fachliche Weisungsbefugnis von Mitarbeitenden innerhalb der Projektvorbereitung und -durchführung sowie die eigenständige Durchführung von Arbeiten an allen bereichsspezifischen manuellen und automatisierten Anlagen im GMP-Umfeld umfasst
  • Koordination und Umsetzung technischer Maßnahmen (z.B. Baumaßnahmen, Änderungen an Prozessequipment) sowie Unterstützung bei Qualifizierungstätigkeiten im Fachbereich (Durchführung von Tests, Funktionsüberprüfungen etc.).
  • Selbständige Erstellung von SOPs/Vorschriften
  • Durchführung aller Tätigkeiten unter Einhaltung geltender cGMP-Regularien/SOPs wie z.B. Durchführung der Umrüstung und des Prozesses unter Einhaltung der cGMP-Regularien und sonstigen Qualitätsanforderungen des Unternehmens
  • Einhaltung sämtlicher EHS-Richtlinien

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Pharmazie mit Berufserfahrung bzw. Techniker/Meister mit IHK-Abschluss im Bereich Pharmazie oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im GMP-Umfeld
  • Vertiefte Kenntnisse der cGMP-Anforderungen, im Speziellen hinsichtlich Anlagendesign, Datenintegrität. Hohes Qualitätsverständnis und Arbeitssicherheitsbewusstsein.
  • Vertiefte Erfahrungen in der Biotechnologie im cGMP-Umfeld im Bereich der Disposable Technologie. Spezialkenntnisse in der Bedienung/Betreuung komplexer Anlagen auf Expertenniveau.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Erfassung komplexer Zusammenhänge und Wahrnehmung von Weisungsbefugnis
  • Selbstständiges Treffen und Vertreten von Entscheidungen
  • Fähigkeit zur selbstständigen Problemerkennung und -lösung. Hohe Eigeninitiative
  • Fähigkeit zur Vermittlung von Fachkenntnissen
  • Soziale Kompetenz, Motivations- und Teamfähigkeit
  • Vertiefte Kenntnisse in den Office Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 27.06.2022 aktualisiert!