service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Process Advisor MES (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben sind:

  • Erstellung von und Beratung zu elektronischen Herstellvorschriften in einem Manufacturing Executive System (MES) für die pharmazeutische Produktion auf Basis von allgemeinen und technisch komplexen Anweisungen.
  • Selbstständige Durchführung und Beratung von Tätigkeiten im Lyfe-Cycle (z.B. Neuerstellung, Bearbeitung, Revision und Ablösung) von Herstellvorschriften (HV) auf Basis von technisch komplexen und allgemeinen Vorgaben.
  • Ausarbeitung und Umsetzung von Modellierungslösungen.
  • Bei Bedarf Unterstützung bei z.B. Trouble-Shootings, Transfers und Technologieentwicklung im Rahmen des Aufgabenbereichs.
  • Anleitung bei komplexen HV Modellierungen (z.B. Schnittstellen,  Waagen, komplexen Statusmodellen).
  • Stammdatenpflege in MES und in Systemen, die über Schnittstellen verbunden sind z.B. SAP/R3
  • Selbstständige Dokumentation bei Änderungen in englischer Sprache.
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen.
  • Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen nach der Vorgabe der fachlichen und/oder disziplinarischen Führungskraft.
  • Erstellung von Arbeitsweisungen, teilweise in englischer Sprache zur Definition der Rahmen und Abläufe in der Herstellung in einem dynamischen und regulierten Aufgabenumfeld inkl. tiefes Verständnis von Aufbau und Funktionsweise IT Systeme für situationsbedingtes Handeln

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Pharmazie, Biologie, Chemie oder verwandter Disziplin mit Berufserfahrung im Umfeld der pharmazeutischen Herstellung  oder einschlägige Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister*in / Techniker*in mit relevanter Berufserfahrung
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen sowie Expertise im Lifecycle-Management für IT-Systeme
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 24.04.2023 aktualisiert!