service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Project Portfolio Manager Quality Development (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Aufbau Projektmanagment: Unterstützung bei dem Aufbau eines Projekt/Programm Managements
  • Portfoliomanagement: Unterstützung bei der Steuerung des PMO Office für die Priorisierung und der Entscheidung zur Aufnahme neuer Projekte in das bestehende Projektportfolio, Begleitung der Projekte über ihren Lebenszyklus inkl. Statusupdate und Berichterstattung sowie eigenständige Leitung und Durchführung von Projekten
  • Performance Management: Entwicklung eines Systems zum Performance Management innerhalb von Quality Development inkl. Definition geeigneter Kennzahlen sowie eines Systems zum nachhaltigen Rückverfolgung
  • Unterstützung in der Darstellung der Kennzahlen mittels geeigneter Systeme, Kommunikation und Nachverfolgung der definierten Aktionen sowie Sicherstellung der Bereitstellung der notwendigen Daten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium (Pharmazie / Biotechnologie o.ä.) mit langjähriger Berufserfahrung im Pharma/Biotechnologiebereich sowie im Bereich Quality
  • Idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement 
  • Fähigkeit des konzeptionellen und strategischen Denkens
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, engagierte und umsichtige Arbeitsweise
  • Sehr gute soziale und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Maßnahmen-/ergebnisorientiertes Handeln
  • Sehr gute analytische, Entscheidungs- und Problemlösungs- Fähigkeiten
  • Gutes IT-Grundverständnis sowie IT Affinität
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und Programmierung Makros; Sharepoint evtl. Admin Erfahrung)
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 15.06.2022 aktualisiert!