siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft
Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als
Recruiting Specialist (m/w/d)
zum schnellstmöglichen Eintritt.
Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.
Es handelt sich bei dieser Position um ein hybrides Arbeitsmodell, welches grundsätzlich nach Bedarf aus dem Home Office/remote abgedeckt werden kann. Mindestens 1 Tag pro Woche Arbeit vor Ort erforderlich. Die Einarbeitung findet grundsätzlich vor Ort statt.
Ihre Aufgaben sind:
- In Abstimmung mit den Vorgesetzten texten Sie ansprechende Stellenausschreibungen.
- Auf Basis definierter und abgestimmter Kriterien mit Recruiter*in und Fachbereich führen Sie eine erste Vorauswahl eingehender Bewerbungen in unserem Bewerbermanagementsystem „SF Recruiting“ durch und leiten diese an die Fachbereiche weiter.
- Mithilfe unseres IT-Systems SucessFactors stellen Sie zudem eine reibungslose Administration der künftigen Mitarbeitenden in allen IT-Systemen sicher und sorgen für einen professionellen Ablauf bei der Vorbereitung der Vertragserstellung.
- Bei der Übernahme von Mitarbeitenden aus Arbeitnehmerüberlassung sowie Azubiübernahmen sind Sie vollumfänglich für den Rekrutierungsprozess zuständig.
- Sie sind Experte für alle IT-Systeme und externe Plattformen im Recruiting-Umfeld und stellen sicher, dass diese effizient eingesetzt werden.
- Sie fungieren als Kompetenzcenter und übernehmen entsprechende Teilprojektaufgaben zur stetigen Verbesserung des Rekrutierungsprozesses.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration oder eine zusätzliche Ausbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau
- Zusätzlich sind personalspezifische Kenntnisse auf den Gebieten von HR-Prozessen und HR-Systemen erforderlich. Zusätzlicher Erwerb von interkulturellen Kommunikations-Skills für erweiterte Beratungs- und Transferaktivitäten
- 2-3 Jahre adäquate Berufserfahrung (abhängig von der fachlichen Expertise)
- Berufserfahrung und HR-Fachwissen im jeweiligen Fachgebiet in Verbindung mit der Nutzung unserer IT-Landschaft
- Verständnis der Zusammenarbeit im HR 3-Säulen-Modell. Streben nach innovativen und effizienten Prozessen, die dem Compliance-Grundsatz gerecht werden
- Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SucessFactors von Vorteil
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
- Selbstständiges, eigenverantwortliches, zuverlässiges und serviceorientiertes cross-funktionales Arbeiten
- Eigenständige Priorisierung von Arbeitsaufträgen orientiert an regulatorischen und organisatorischen Erfordernissen (z.B. Einreichungsfrist Betriebsrat) sowie an dem Ziel einer optimalen Kundenzufriedenheit
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Prozesse zu erfassen
- Soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
- Sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern
Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.
Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 25.08.2023 aktualisiert!