service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

 Specialist (m/w/d) Internal Communication

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

 – Weiterentwicklung der bereichsweiten internen Kommunikation sowie Entwicklung und Implementierung einer
bereichsbezogenen internen Kommunikationsstrategie
 – Einführung neuer Formate, Maßnahmen und Kommunikationskanäle sowie fortlaufende Erfolgskontrolle
 – Betreuung, Moderation und Weiterentwicklung bestehender Kanäle
 – Ansprache und aktive Interaktion mit den Nutzern
 – Identifikation von interessanten, relevanten Themen und Erstellung redaktioneller/audiovisueller Inhalte für die
diversen internen Kommunikationskanäle
 – Beobachten und Einbringung von aktuellen Kommunikationstrends und basierend darauf Entwicklung von
Visionen und Strategien für interne Kommunikationsmaßnahmen
 – Kommunikative Begleitung von Maßnahmen zum Changemanagement
 – Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen sowie
Unterstützung in der Umsetzung

Das bringen Sie mit:

 – Studium (Bachelor) bzw. Ausbildung im Bereich Kommunikation oder entsprechend anderweitig erworbene
Kenntnisse und Fertigkeiten
 – Expertenwissen im Bereich Kommunikationsmaßnahmen und -plattformen innerhalb eines Unternehmens
 – Grundlagen im Bereich Projektmanagement und Betriebswirtschaft
 – Erfahrungen im Bereich Webtechnologien sowie soziale Kommunikationsnetzwerke sowie Interesse und
 – Begeisterung an neuen IT-Tools
 – Offenheit für Neues und Freude bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen
 – Flexibilität und Intuition
 – Offenheit für ein breites Themenspektrum (Einzug/Umzug, Kulturwandel, Change Management, ….) und agiles
Arbeitsumfeld (Entwicklung)
 – Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie Durchsetzungsvermögen
 – Strukturiert, belastbar und empathisch sowie selbstständige Arbeitsweise
 – Gute MS-Office-Kenntnisse
 – Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 22.03.2021 aktualisiert!