service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technical Assistant (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Sie entwickeln und validieren Kontrollmethoden für neue Arzneimittel chemischer Wirkstoffe. Ihr Fokus liegt
    dabei auf der Entwicklung flüssigchromatographischer Methoden (HPLC gekoppelt mit UV-Detektion) für die
    Gehalts- und Reinheitsbestimmung. Neben der chromatographischen Analyse prüfen Sie die neuen Arzneimittel
    mittels verschiedener Arzneibuchmethoden wie beispielsweise Tablettenhärte, Tablettenzerfall,
    Trocknungsverlust, Wasseraktivität.
  • Sie prüfen technische Muster aus der Formulierungs- und Prozessentwicklung. Hierbei handelt es sich um
    Muster verschiedener Stufen des Herstellprozess fester Formen, wie beispielsweise Vormischung, Granulat,
    Endmischung, Tablettenkerne. Diese Muster sind vorzugsweise auf Gleichförmigkeit des Gehaltes zu prüfen.
  • Sie führen GMP-konforme Freigabe- und Stabilitätsanalysen für Prüfarzneimittelchargen durch. Die Prüfung und
    (elektronische) Dokumentation muss den GMP-Anforderungen für klinische Prüfungen/Prüfpräparate
    entsprechen. Prüfung und Dokumentation erfolgen softwaregestützt und erfordern die
    Einarbeitung/Beherrschung mehrerer komplexer Softwareanwendungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor) oder Ausbildung zum Chemielaborant*in bzw.
    CTA mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich der Flüssigchromatographie/HPLC
  • Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Gute Englischkenntnisse

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 11.04.2022 aktualisiert!