service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technischer Assistent (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

· Durchführung und Auswertung analytischen Methoden zur Charakterisierung und Qualitätskontrolle
biopharmazeutischer Produkte (prä- und nicht-klinische Entwicklung)
· Bearbeitung fachlicher Aufgabenstellungen gemäß dem Boehringer Ingelheim
Qualitäts-Management-System (QMS)
· Unterstützung des Laborleiters bei der Planung, Koordination und Auswertung analytischer Aktivitäten
sowie der Erstellung von projektrelevanten Dokumenten (z.B. Entwicklungsberichte).

Das bringen Sie mit:

· Abgeschlossenes Bachelorstudium z.B. Fachrichtung Biochemie, Chemie, Biopharmazie, Biotechnologie,
Biologie oder abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in, Biologielaborant*in, CTA, BTA mit
mehrjähriger Berufserfahrung
· Sehr gute Fachkenntnisse der Analysemethoden und deren wissenschaftliche Hintergründe:
Chromatographische, elektrophoretische, biochemische und/oder physikalisch-chemische Methoden (inkl.
Arzneibuchmethoden der relevanten Pharmakopöen)
· Fachkenntnisse und Detailwissen in Abläufen an projektbezogenen Schnittstellen, Fähigkeit zur
selbstständigen Organisation von analytischen Arbeitspaketen und Kommunikation der Ergebnisse
· Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Methodenvalidierung und Kenntnisse der relevanten
ICH-Richtlinien
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook etc.) und der
methoden-spezifischen Auswertungs-Software
· Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
· Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und
Teamfähigkeit, selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität

 

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 11.06.2021 aktualisiert!