service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technischer Assistent (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Entwicklung von Zellkulturmedien
  • Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen in Kleinfermenter-Systeme z.B. Ambr15/250 oder 2L
    SUB (single use bioreactor)
  • Programmierung und Betreuung der Systeme
  • Bedienung von analytischen Geräten zur In-Prozess-Kontrolle von Zellkulturprozessen (CEDEX, YSI) und zur
    analytischen Charakterisierung von Rohmaterialien und Zellkulturmedien
  • Selbstständige Medienbereitstellung für Rezepturen im Maßstab 0.5-200 L sowie Filtration von Nährmedien
    und Stammlösungen
  • Datenbankbasierte Herstellung von Zellkulturmedien nach Anleitung für mehrere, parallellaufende Projekte
    Versuchsdurchführung zur Herstellung von neuen Zellkulturmedien
  • Überprüfung von neuen Substanzen, Löslichkeitsversuche, galenische Optimierungen
  • Selbstständiges Planen, Beobachten und Auswerten von Serienansätzen und Routineanalysen
  • Betreuung von Anlagen und Systemen für Entwicklungsarbeiten; Optimierung von Labor-Abläufen
  • Disposition und Verwaltung von Rohstoffen, Biochemikalien und Verbrauchsmaterialien

Das bringen Sie mit:

  • Naturwissenschaftliches Studium (Bachelor) bzw. abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant*in,
    Chemielaborant*in, Pharmakant*in, MTA mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich Medienherstellung in der biopharmazeutischen Entwicklung oder Herstellung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in MS Office Applikationen einschl. Datenbanksystemen
  • Bereitschaft für gelegentliche Wochenendarbeit

 

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 01.02.2022 aktualisiert!