service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technischer Assistent (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Zweck der Stelle ist die Unterstützung von Routinetätigkeiten im Laborbereich und die Bearbeitung einfacher Analysen, um Molekül-Wissen zu generieren und toxikologische Prüfmuster freizugeben.
  • Bearbeitung fachlicher Aufgabenstellungen gemäß dem Boehringer Ingelheim Qualitäts-Management-System (QMS).
  • Unterstützung der Labormitarbeiter bei der Herstellung von Puffern, Durchführung des Labordienstes und weitere Routinetätigkeiten.
  • Unter anderem auch die Durchführung und Auswertung einfacher analytischer Methoden (z.B. zur pH-Wert Bestimmung, Osmometrie und photometrischen Gehaltsbestimmung) zur Charakterisierung und Qualitätskontrolle biopharmazeutischer Produkte (prä- und nicht-klinische Entwicklung).

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant*in, Biologielaborant*in oder vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Wissenschaftliches Grundverständnis im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook etc.)
  • Kenntnisse in Methoden-spezifischer Auswertungs-Software sowie LIMS-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Fähigkeit zur selbstständigen Organisation von Routinelabortätigkeiten zur Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung analytischer Arbeitspakete
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Flexibilität

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 22.02.2023 aktualisiert!