service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss, suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Validation Expert (m/w/d) in TZ 50 %

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Diese Position bietet Flexibilität, da bestimmte Themen auch von zu Hause aus bearbeitet werden können!

Ihre Aufgaben sind:

  • Erstellung/Revision, Abstimmung und Freigabe von Prozess- & Reinigungsvalidierungsdokumenten (z.B. Pläne, Berichte, Risikoanalysen) inklusive Datenpflege/Konfiguration in digitalen automatisierten Systemen und nach Bedarf entsprechender zugehöriger Zulassungskapitel, Abweichungen, Änderungsanträge und Maßnahmen
  • Inhaltliche Abstimmung mit Kunden / Schnittstellen der relevanten Fachbereiche unter Berücksichtigung interner und globaler Vorschriften, globaler Standards sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben in Abstimmung mit der Führungskraft oder einer fachlich übergeordneten Stelle
  • Auswertung, Visualisierung und Zusammenfassen der entsprechenden Ergebnisse / Prozessdaten inklusive Datenrecherche in digitalen Systemen und interner Abstimmung
  • Repräsentation der komplexen Fach- und Datenthemen im Zuständigkeitsbereich in fachübergreifenden Meetings mit internen oder externen Partnern in Deutsch und Englisch
  • Potenziell projektbasierte Optimierung von (automatisierter) Auswertungssoftware hinsichtlich der relevanten Datenerhebung, Datenverarbeitung und Datenintegrität

Das bringen Sie mit:

  • Naturwissenschaftliches oder technisches Masterstudium mit Berufserfahrung alternativ relevantes Bachelorstudium mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker*in oder Meister*in oder entsprechenden anderweitig erworbenen Zusatzqualifikationen mit langjähriger Berufserfahrung und in dem Bereich der Computersystem- oder Prozessvalidierung vorzugsweise in der Wirkstoff-Herstellung
  • Mehrjährige Erfahrung im biopharmazeutischen/pharmazeutischen/verfahrenstechnischen Bereich sowie Umfassende GMP-Kenntnisse und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen
  • Sehr hohe Datenaffinität, Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Visualisierungstools (z.B. Spotfire), Erfahrungen in der Automatisierung von Prozessabläufen durch Softwarelösungen / Programmierkenntnisse sind von Vorteil
  • Gutes statistisches Verständnis, Erfahrung in der Datenanalyse mit statistischen Methoden ist von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisatorisches Geschick und soziale Kompetenz
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft zur Aneignung komplexer Sachthemen
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office -Anwendungen

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 25.11.2024 aktualisiert!