service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss , suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Werkschutzfachkraft (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

In Ihrer neuen Rolle sind sie für sämtliche Aktivitäten rund um die Sicherung, Überwachung und Kontrolle des Werksgeländes zuständig. 

Sowohl interne Mitarbeiter*innen als auch externe Besucher*innen, Partnerfirmen und Behörden begegnen Sie in Ihrer täglichen Arbeit im freundlichen Austausch bei der Bedienung und Registrierung über das eingesetzte Zutrittskontrollsystem und behalten hierbei vorgegebene Prozesse, Vorschriften und Regelungen im Überblick.

Sie überwachen den Fahrzeug-, Güter- und Personenverkehr auf dem Werksgelände im Bezug auf Sicherheitsaspekte in Form von Ein- und Ausfahrtskontrollen.

Im Rahmen von Streifendiensten sichern Sie das Betriebsgelände sowie die Außenliegenschaften, führen Kontrollen auf Einhaltung von Verkehrsvorschriften durch und achten auf die Arbeitssicherheitsvorgaben. 

Darüber hinaus gehören der Veranstaltungsschutz, interne und externe Interventionsdienste, die Dokumentation von Schadensfällen sowie Lotsendienste im Rahmen der Gefahrenabwehr zu ihren vielfältigen Aufgaben.

Das bringen Sie mit:

Fachkraft für Schutz und Sicherheit, alternativ 3- jährige Berufsausbildung und IHK- Prüfung zur Geprüften Schutz und Sicherheitskraft oder vergleichbar

Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht) sowie Interesse an Teilnahme von internen Schulungen

Empathischer und kommunikativer Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und Gewissenhaftem Handeln, auch in Stress- und Notsituationen 

Gute PC-/ MS Office Kenntnisse

Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 14.01.2022 aktualisiert!