service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss, suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technical Assistant (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben sind:

  • Selbstständige GMP- konforme Organisation, Durchführung, Auswertung und Berichterstellung analytischer Methoden zur Qualitätskontrolle verschiedener biopharmazeutischer Produkte
  • Selbstständige Betreuung von Geräten, inkl. Dokumentation, Gerätequalifizierungen, Planung von Wartung/Instandhaltung und Funktionsüberprüfungen
  • Durchführung von ersten zusätzlichen Labortätigkeiten, z.B. Unterstützung bei Methodenentwicklung, -anpassung, Validierungs- und Qualifizierungstätigkeiten nach standardisierten Vorgaben
  • Nach Einweisung eigenständige Erstellung und Überarbeitung von GMP-Dokumenten
  • Unterstützung der Planung und Organisation der Laborabläufe sowie der Compliance, z.B. durch die Bearbeitung von Abweichungen, Vorbereitung der Chargenfreigabe, etc.
  • Mitarbeit bei Projekten, Sonderthemen und Teilprojektleitung nach der Vorgabe der fachlichen und/oder disziplinarischen Führungskraft

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung als Biologielaborant*in, Chemielaborantin*in mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung als BTA, MTA, CTA oder PTA mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit Enzymen und der Durchführung enzymatischer Assays
  • Gute Analytik-Kenntnisse sowie fundierte GMP-Kenntnisse
  • MS Office-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, Outlook)
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturiertes Handeln und Organisationsgeschick
  • Teamplayer*in mit ausgeprägter Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 08.01.2025 aktualisiert!