service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss, suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Technischer Assistent (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Ihre Aufgaben sind:

  • Eigenständige Planung, Durchführung und Auswertung analytischer Routinetätigkeiten und die Unterstützung der allgemeinen Laborabläufe, z.B. durch die Herstellung von Puffern. Abhängig von methodischer Vorerfahrung und Bedarf ist die Durchführung und Auswertung verschiedener analytischer Methoden (z.B. ELISA, chromatographische, elektrophoretische Methoden, Pharmakopöe Methoden) zur Charakterisierung und Qualitätskontrolle biopharmazeutischer Produkte (prä- und nicht-klinische Entwicklung) Teil der Aufgaben.
  • Bearbeitung fachlicher Aufgabenstellungen gemäß dem Boehringer Ingelheim Qualitäts-Management-System (QMS)
  • Unterstützung des Projektteams bei der Planung, Koordination und Auswertung analytischer Aktivitäten sowie der Erstellung von projektrelevanten Dokumenten in englischer Sprache.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor) Fachrichtung Biochemie, Chemie, Biopharmazie, Biotechnologie, Biologie oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Biologielaborant*in/ Chemielaborant*in mit langjähriger relevanter Berufserfahrung
  • Sehr gute Fachkenntnisse der Analysemethoden und deren wissenschaftliche Hintergründe: Chromatographische, elektrophoretische, biochemischer und/oder physikalisch-chemische Methoden (inkl. Arzneibuchmethoden der relevanten Pharmakopöen)
  • Fachkenntnisse und Detailwissen in Abläufen an projektbezogenen Schnittstellen (z.B. Upstream und Downstream), Fähigkeit zur selbstständigen Organisation von analytischen Arbeitspaketen und Kommunikation der Ergebnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Word, Excel, Outlook etc.) und der methoden-spezifischen Auswertungs-Software sowie LIMS-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität.

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 10.03.2025 aktualisiert!