service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Ochsenhausen, suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Distribution Specialist (m/w/d)

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

Diese Position bietet Flexibilität, da bestimmte Themen auch von zu Hause aus bearbeitet werden können!

Ihre Aufgaben sind:

  • In Ihrer neuen Rolle unterstützen Sie das globale Distribution Team bei zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Fragen für sämtliche klinische Studien
  • Hierzu gehört u. a. die Ermittlung und Pflege der Zollwerte für klinische Studien, die Klärung länderspezifischer Import- und Exportbestimmungen, die Bestimmung und Überprüfung von Zolltarifnummern sowie die Bereitstellung länderspezifischer Dokumente
  • Sie sind verantwortlich für die Pflege der “Country Requirements”
  • Sie leiten selbständig die weltweite Distribution von Prüfpräparaten zugewiesener Projekte und klinischer Studien aller Phasen
  • Dies beinhalten die eigenständige Entwicklung, Planung und Optimierung der Distributionsstrategie, sowie das Steuern und Überwachen externer Dienstleister
  • Sie verantworten innerhalb des globalen Distribution Teams alle Distributionsaktivitäten hinsichtlich Zeitschienen, Budget, Risiken und Optimierungen der zugewiesenen Studien

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise im Bereich Außenwirtschaft und Zoll, internationale Logistik bzw. Supply Chain Management oder einem verwandten Gebiet, mit erster Berufserfahrung im Bereich der Distribution von Prüfpräparaten oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung z. B. als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder im Groß- und Außenhandel
  • Gute Kenntnisse über Import-, Exportbestimmungen klinischer Prüfpräparate sowie im Zollwesen
  • Kenntnisse der regulatorischen und GMP/GDP/GCP-Anforderungen
  • Erfahrung im Umgang mit IRT-Systemen, Fähigkeit, sich in neue Systeme und Arbeitsabläufe einzuarbeiten
  • Hohe Flexibilität bei wechselnden Anforderungen, Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine Arbeitsweise, die von hoher Eigeninitiative, Systematik und Teamgeist geprägt ist

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 04.09.2025 aktualisiert!