service ist unsere leidenschaft

siecon personalmanagement – Service ist unsere Leidenschaft

 

Für unseren Kunden, ein angesehenes und international ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Biberach / Riss, suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als

Business Development & Continuity Expert (m/w/d) 

zum schnellstmöglichen Eintritt.

Unser Kunde bietet Ihnen ein hochinteressantes Aufgabengebiet, eine umfangreiche Einarbeitung in die arbeitsplatzbezogenen Themen sowie die Möglichkeiten zur internen Weiterbildung. Es bieten sich Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten nebst einer Übernahmechance in das Kundenunternehmen.

 

Ihre Aufgaben sind:

  • Eigenständige Vertretung der globalen IMP Delivery bei internen und externen Audits sowie Inspektionen, inklusive Kommunikation mit Behörden und Auditoren.
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit aktueller Lieferketteninformationen, Prozesse und SOPs zur Unterstützung der Audit- und Inspektionsbereitschaft.
  • Analyse und Bewertung von Temperaturabweichungen in der Prüfpräparatelogistik sowie Erstbewertung und Dokumentation von Abweichungen und Reklamationen in den entsprechenden Systemen.
  • Fristgerechte Meldung und Bearbeitung von Abweichungen und CAPAs im unternehmensweiten Qualitätssystem.
  • Verantwortung für die Pflege und Koordination des Audit- und Inspektionskalenders sowie regelmäßige Berichterstattung des Risikostatus an das Führungsteam.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Masterstudium in Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften (z. B. Pharmazie, Biotechnologie, Chemie, Verfahrenstechnik) oder Bachelor mit langjähriger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse der GMP-Regularien sowie mehrjährige praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld, idealerweise im Bereich klinischer Prüfpräparate (IMP)
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Umgang mit Abweichungen, CAPAs und der Dokumentation in elektronischen Qualitätssystemen
  • Sicherer Umgang mit Audits und Inspektionen (intern/extern), inklusive Kommunikation mit Behörden und Auditoren
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur sicheren Kommunikation in einem internationalen Umfeld

Finden Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Ist dies der Fall freuen uns auf die Zusendung ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen unter Angabe der oben angegebenen Referenznummer an info@siecon-pm.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Andrea Siegler unter der Telefonnummer 07351 5876779 gerne zur Verfügung.

Dieses Stellenangebot haben wir für Sie am 08.08.2025 aktualisiert!